Besonders Familien mit Kindern freuen sich über die neue Tischtennisplatte im Steinweg.
Eine „Platte für Alle“, also ein Treffpunkt für die Nachbarschaft, sollte geschaffen werden. Dies hatten die Initiatoren der Evangelischen Stadtmission Halle e.V. im Sinn, als sie sich mit Ihrer Idee, das Quartier im Steinweg aufzuwerten, Unterstützung suchten.
Der Grundstückseigentümer, die Hallesche Wohnungsgesellschaft (Steinweg 43 – Hinterhof) und die Diakonie Mitteldeutschland konnte man als Partner gewinnen. Zu Dritt wurde dieses Projekt nun in die Tat umgesetzt.
Mit Beginn der Sommerferien war es dann soweit und seit der feierlichen Eröffnung werden nun täglich die „Kellen“ geschwungen. Man trifft sich auf ein heißes Match oder einen Plausch, lernt seine Nachbarn besser kennen und lebt nicht einfach anonym nebeneinander.
Damit dies noch lange so bleibt, haben sich die Besucher und die MitarbeiterInnen des Tagesaufenthaltes „Wärmestube“ der Evangelischen Stadtmission bereit erklärt, die Platte und das „Drumherum“ täglich zu pflegen, ehrenamtlich versteht sich.

Heiko Wünsch