Die Einbringung persönlicher Stärken und die adäquate ambulante Betreuung unserer Klienten machen die Arbeit in unserem jungen, engagierten Team im Bereich des ambulanten Wohnens aus.
Sie haben Lust auf flexible Arbeitszeiten und Konzepte, die es Spaß macht umzusetzen?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

So sieht Ihr Arbeitsalltag aus:

  • Sie begleiten unsere Klienten mit geistigen, seelischen und suchtbedingten
    Behinderungen und unterstützen diese in der Bewältigung ihrer täglichen Aufgaben.
  • Da uns unsere Klienten sehr am Herzen liegen, festigen und erhalten Sie ihre Fähigkeiten
    zu einer selbständigen und individuellen Lebensführung.
  • Die Kooperation mit Ämtern und Behörden sowie gesetzlichen Betreuern oder anderen
    Beratungsstellen ist eine wichtige Aufgabe.
  • Für unsere Klienten mit Behinderung wahren und fördern Sie die Selbstbestimmung, Selbstverantwortung, Selbständigkeit und die Teilhabe am Leben in der Gesellschaft und sorgen für eine befriedigende Lebensqualität.
  • Die Planung, Organisation und Umsetzung vereinbarter pädagogischer Ziele ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit, den Sie unter Beachtung der allgemein anerkannten fachlichen Standards mit einbringen.
  • Sie erstellen Hilfepläne und die notwendigen Dokumentationen um der Nachweis- und Dokumentationspflicht gegenüber dem Kostenträger nachzukommen.
  • Ihre tägliche Arbeitszeit bewegt sich im werktäglichen Arbeitszeitrahmen von 10.00 bis 20.00 Uhr.

 Das wünschen wir uns von Ihnen:

  •  Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit
    oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
  • Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten selbständig.
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke unterstützt die tägliche Arbeit im Team.
  • Ein fundiertes sozialpsychiatrisches Wissen ist Ihre große Stärke.
  • Der Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur Personenbeförderung räumt Ihnen
    und uns den nötigen Spielraum für die tägliche Arbeit ein.
  • Der Umgang mit dem PC als Arbeitsmittel ist für Sie keine Hürde, denn wir dokumentieren unsere Arbeit digital.
  • Die Orientierung an christlichen Werten ist uns sehr wichtig.

Das dürfen Sie erwarten:

  • Sie arbeiten selbständig in einem verlässlichen und engagierten Team,
    welches aktuell aus 10 Mitarbeitern besteht.
  • Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und gehen gemeinsam mit Ihnen neue Wege.
  • Sie bekommen verschiedene Möglichkeiten zur stetigen Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen.
  • Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland, mit betrieblicher Altersvorsorge und familienfördernden Leistungen (Kinderzuschlag).

75 %, befristet für 2 Jahre

Für Fragen zur Stelle:
Cornelia Abraham
T +490345 2178-159

 

Senden Sie Ihre Bewerbung an
bewerbung@stadtmission-halle.de

Postanschrift:
Ev. Stadtmission Halle Eingliederungshilfe gGmbH
Weidenplan 3-5
06108 Halle (Saale)