Einmal im Monat verleihen TV Halle, das Dorint Hotel und die Wohnungsgenossenschaft Frohe Zukunft den „Goldenen Gustav“ an die Helden des Alltags in Halle. Sie ehren damit Menschen, die sich für Ihre Mitmenschen ehrenamtlich einsetzen und damit einen bedeutenden Beitrag innerhalb der Stadt leisten. Wir freuen uns, dass im Monat April die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer in der Halleschen Tafel ausgezeichnt wurde.

In der Halleschen Tafel arbeiten ehrenamtlich Mitarbeitende, um täglich dafür zu sorgen, dass Lebensmittelspenden von Groß- und Einzelhändlern, Bäckereien und Supermärkten für Menschen in Notlagen zur Verfügung stehen. Die Tafeln sind eine freiwillige Leistung von gemeinnützigen Trägern, die für diese Arbeit auf Spenden und ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen sind.

Die Evangelische Stadtmission freut sich besonders über die Auszeichnung, da diese nicht nur die Arbeit der Einrichtung ehrt, sondern vielmehr das Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeitenden auszeichnet, die täglich in der Tafel arbeiten, um anderen Menschen zu helfen.